Die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen erlebten in diesem Jahr vermutlich wieder die aufregendste Projektwoche auf den Skipisten rund um Oberstdorf im Kleinwalsertal. An vier Skitagen erlernten alle Achtklässler souverän das Skifahren unter der Leitung unserer Skilehrer Herr Fortdran, Herr Aurich, Herr Fleißner, Herr Deppe, Herr Golombek und Herr Meinhardt. Weiterhin begleiteten uns Herr Deppes Bruder, Frau Bauch, Herr Thomas, Herr Baumert, Herr Krämer und Frau Krüpfganß. Bei Sonnenschein und etwas zu warmen Temperaturen zwischen 0 und 10 °C, aber noch gut präparierten Pisten erkundeten wir das Nebelhorn, das Fellhorn und das Söllereck. Nach ausgiebigem Techniktraining am Vor- und Nachmittag genossen wir stets reichhaltiges und ausgezeichnetes Essen auf der Skihütte oder im JUFA-Hotel in Kempten. Am Abend konnten übrige Energiereserven am Tischkicker, beim Billard, auf dem Weg zum Lidl oder auf der Reifenrutsche in der Erlebnisbadelandschaft "CamboMare" umgewandelt werden. 

Mit vielen neuen Erfahrungen und ohne Verletzungen treten wir am heutigen Freitag die Rückfahrt von Kempten an und hoffen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltig und wertschätzend noch lange an das erlebnisreiche Skilager 2024 erinnern werden.