DSC09018.jpgAm vergangenen Dienstag konnten endlich auch unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler im Basketball ihr Können unter Beweis stellen. Die voll besetzte Mädchenmannschaft, welche vornehmlich aus erfahrenen Basketballerinnen der Klasse 5a bestand, besiegte unter Federführung von Mia Knöbel, Nele Tyl und Alma Scharfenberg das Team der Elstertalschule in zwei beeindruckenden Spielen jeweils deutlich mit über 20 Punkten Differenz. Unsere Jungenmannschaft war krankheitsbedingt mit nur 5 Spielern besetzt, konnte von drei Spielen eins gegen die Elstertalschule gewinnen und erreichte Platz 3 im Turnier.
Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir seit langer Zeit wieder einmal in der jüngsten Altersklasse mit zwei Teams antreten und die Mädchen ein Ticket für das Schulamtsfinale im März lösen konnten.