2017 Bb LF WK2Die Teams unseres Gymnasiums konnten wieder tolle Ergebnisse bei den Schulsportwettbewerben im Basketball erzielen. Überragendes Ergebnis war der 3. Platz im Landesfinale bei den Jungen in der WKII. Beim Kreisfinale der Jungen und Mädchen in der WKI erkämpften sich unsere Mannschaften Platz 1! Herzlichen Glückwunsch!

Tina Grätz heißt die neue Thüringenmeisterin im Judo. Die diesjährigen Thüringenmeisterschaften fanden in Schmalkalden statt. Hier konnte sich Tina,die für den Greizer Judoclub startet,mit einem Wazari (große Wertung) gegen ihre Kontrahentin in der Gewichtsklasse bis 78kg durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Flossenschwimmen 2017Mazius Henniger (Kl.5a), Miriam Kupka (Kl.6c), Letizia Peter (Kl.8b), Hannes Fuchs (Kl.8c) und Titus Kupka (Kl.11) starteten erfolgreich am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften im Finswimming. Mit je einem Titel als Süddeutscher Meister im Streckentauchen kehrten Letizia, Miriam und Titus nach Greiz zurück.

2017 KJS LA ZR14Fast 40 Mädchen und Jungen unseres Gynasiums sind am 08.06.2017 bei den Kreisjugendspielen in der Leichtathletik an den Start gegangen. Die Wettbewerbe wurden im traditionsreichen Waldstadion in Zeulenroda durchgeführt. In der Gesamtwertung der Leichtathletik-Wettbewerbe schaffte das Team des Ulf-Merbold-Gymnasiums einen starken 3. Platz. Gewonnen hat die Mannschaft des Schiller-Gymnasiums Zeulenroda vor dem Dörffel-Gymnasium Weida. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und große Anerkennung für die Einsatzbereitschaft unserer Starter!

 

 

Unser Spiel-und Sportfest findet in diesem Jahr am 22.06.2017 statt. Dazu tragen sich alle Schüler in die Listen mit den entsprechenden Angeboten ein. Auch die Schüler, die eine Sportbefreiung haben, tragen sich in die dazugehörige Liste ein.

Die Einschreibung erfolgt online im Login-Bereich der Schulhomepage am Donnerstag,08.06.2017, ab 18.00 Uhr (Klassenstufen 5-7) bzw. ab 18.30 Uhr (8-10).

An der Sportwandzeitung (2.Etage) und in der Turnhalle (am Eingang) könnt ihr euch schon mal über die Angebote informieren.

Ablauf am 22.06.2017:

- Klassen 5-7: 8.00-10.30 Uhr

- Klassen 8-10: 10.45-13.15 Uhr

- Klassenstufe 11: 9.30-12.00 Uhr TH Kurt Rödel (VB-Turnier)

Links:

Einschreibeseite auf der Schulhomepage

Einschreibung über die App aus dem Google-Playstore (nur auf Android-Mobiltelefonen nutzbar)

2017 KJS Bb4Sehr erfolgreich gingen auch die Basketball-Wettbewerbe der diesjährigen Kreisjugendspiele für die Teams unseres Gymnasiums zu Ende. Alle Mannschaften konnten in ihren Altersklassen gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

DanielJaeger JudoDaniel Jäger ist neuer Thüringenmeister im Judo. Am 20.05.2017 fanden die Landeseinzelmeisterschaften - U15 - im Judo in Schmölln statt. Daniel (Kl. 8c) demonstrierte sein Können in der Gewichtsklasse bis 66kg und kämpfte sich im Poolsystem bis ins Finale. Dort besiegte er einen Kämpfer aus Stotternheim und wurde verdient Thüringenmeister in seiner Gewichtsklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

2017 KJS FBweib1Sehr erfolgreich endeten die Fußball-Wettbewerbe bei den diesjährigen Kreisjugendspielen im Fußball der Mädchen. Zwei unserer Teams (B-und C-Jugend) konnten sich als Sieger durchsetzen und in der D-Jugend gab es einen respektablen 3.Platz! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

2017 A Junioren FC GreizTriple für die A-Junioren des 1. FC Greiz e.V.: Nachdem bereits die Hallenkreismeisterschaft und die Kreismeisterschaft ohne Niederlage geschafft wurde, wollten die Greizer A-Junioren des 1. FC Greiz e.V. auch den Pokalsieg holen. Damit sind die A-Junioren die erfolgreichste Mannschaft des 1.FC Greiz. (Information/Bild Verein)

Klettern Erlabrunn1Letzten Samstag machte sich die Kletter-AG mit Herrn Giegling auf den Weg ins Erzgebirge. Diesmal wurde im Steinbachtal bei Erlabrunn fleißig geklettert.

2016 Kreisfinale Bb5In der vergangenen Woche fanden die Wettbewerbe zum Kreisfinale im Rahmen des Schulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia im Basketball statt. Vom Ulf-Merbold-Gymnasium waren sechs Mannschaften am Start. Alle Teams unserer Schule gingen als Sieger vom Platz und konnten sich somit für das Schulamtsfinale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!