×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Skilager 20176

Während am Ulf-Merbold-Gymnasium die Projektwoche lief, fand für die Jahrgangsstufe 8 das schon traditionelle Skilager am Fuße des Ochsenkopf statt. Bei super Winterwetter und bestens präparierten Pisten machte das Skifahren richtig Spaß. Das BLSV-Sportcamp in Fichtelberg/Neubau hat sich auch in diesem Jahr als Unterkunft mit prima Verpflegung wieder bestens bewährt.

Rudi Geiger 20174

Vom 09. bis zum 13.01.2017 fand das traditionsreiche Rudi-Geiger-Turnier im Fußball statt. Zum Auftkt dieser Turnierwoche für Schulmannschaften spielten die Jungen der Jahrgänge 1997-2000 um den Euregio-Egrensis-Pokal. Hier konnte sich das Team vom Ulf-Merbold-Gymnasium als Sieger durchsetzen! Cassandra Schulz wurde in ihrer Altersklasse als "bester Torwart" geehrt. Auch der letzte Turniertag endete mit einem Sieg bei den Jungen der Jahrgänge 2004-2006. Damit war der Gesamtsieg sicher! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen von unseren Teams!

2016 Kreisfinale Bb5In der vergangenen Woche fanden die Wettbewerbe zum Kreisfinale im Rahmen des Schulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia im Basketball statt. Vom Ulf-Merbold-Gymnasium waren sechs Mannschaften am Start. Alle Teams unserer Schule gingen als Sieger vom Platz und konnten sich somit für das Schulamtsfinale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Klettern Jena20162Das Kletterzentrum Rocks in Jena war letztes Wochenende Ziel für die Mitglieder der Kletter-AG. Nicht nur das Klettern, sondern auch das Sichern will gelernt sein!

Klettern Nov 20162Letzten Samstag war es wieder soweit. Die Schüler der AG Klettern machten sich mit Herrn Giegling auf den Weg nach Zwickau. Ziel war die "Knopffabrik", ein Outdoorzentrum mit top Bedingungen zum Klettern.

2016 SchulcrossBei herrlichem Herbstwetter ging der schon traditionelle Ulf-Merbold-Schulcross 2016 reibungslos über die Bühne. Tolle sportliche Leistungen und viele persönliche Bestzeiten wurden geschafft. Dazu allen Startern herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, die zum Gelingen dieses Sportwettbewerbes beigetragen haben!

Ergebnisse:

2016 Cross ZR7

Starke Leistungen zeigten die Mädchen und Jungen, die unsere Schule beim Crosslauf im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in Zeulenroda am 27.09.2016 vertraten. Am Ende konnte sich das Team vom Ulf-Merbold-Gymnasium mit ihren Betreuern Herrn Deppe und Herrn Fleißner über zahlreiche Podestplätze in der Einzel-und Mannschaftswertung freuen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Ergebnisse:

Nachdem die Mädchen bereits in der letzten Wochen ihre Auftaktwettbewerbe bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich bestritten haben, folgten am 20.09.16 die Jungen in der WK II und am 22.09.16 in der WK III und IV. Trotz großem Einsatz und Engagement reichte es leider nicht zu einem Sieg in den verschiedenen Altersklassen. Mit jeweils Platz 2 konnte sich leider keines unserer Teams für das Schulamtsfinale qualifizieren. Kopf hoch, vielleicht klappt es beim Rudi-Geiger-Turnier im Januar besser!

JtfO Fb w 20161

Zum Auftakt bei den Wettbewerben von Jugend trainiert für Olympia im Schuljahr 2016/17 konnten sich die Mädchenteams vom Ulf-Merbold-Gymnasium über tolle Ergebnisse freuen.

In der WK II erkämpften unsere Mädels Platz 1 und in der WK III Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

JtfO Schulamtsfinale Tanna3

Mit einem 5. Platz kehrte die Jungenmannschaft in der WK IV (Jahrgänge 2004-2006) vom Schulamtsfinale von "Jugend trainiert für Olympia" zurück. In Tanna waren 6 Teams aus ganz Ostthüringen am Start.

2016 KJS Bb CAm Montag, 09.05.16, fanden die Wettbewerbe im Basketball bei den diesjährigen Kreisjugendspielen statt. Unsere Jungenteams traten mit großen Erwartungen an. Unsere ältere C- Jugend- Mannschaft konnte sich gegen die Pohlitzer Schule und die Lessingschule durchsetzen: Platz 1!