Unsere Schulbibliothek verfügt über einen Bestand von mehr als 8.000 Medien.
Der Gesamtbestand wurde über eine Bibliotheksdatenbank erfasst und kann vielseitig recherchiert werden.

Zum Bibliotheksangebot gehören neben einem gut ausgebauten Bestand an Nachschlagewerken auch audiovisuelle Medien sowie Zeitschriften und Freizeitlektüre.
Desweiteren können in der Schulbibliothek die Seminarfacharbeiten der letzten Jahre sowie der antiquarische Bestand des ehemaligen Lyzeums und der Lehrerbibliothek eingesehen werden.

Mit den 4 bibliothekseigenen Computerarbeitsplätzen und dem direkten Zugang zum Computerkabinett bietet die Schulbibliothek beste Voraussetzungen für Projekt- und Gruppenarbeiten.
Durch unser umfangreiches Arbeitsplatzangebot kann die Schulbibliothek direkt in Unterrichtsabläufe integriert bzw. für schulinterne Veranstaltungen (Wettbewerbe, Lesungen, Lesenächte etc.) genutzt werden.

Öffnungszeiten:

Bitte im Sekretariat erfragen.