Im Chor unseres Gymnasiums singen derzeit ca. 40 Schülerinnen und Schüler in drei verschiedenen Stimmgruppen (Besetzung Sopran, Alt und Bass).

Wir treffen uns einmal pro Woche mittwochs 13.30 - 14.30 Uhr im Raum 406 zur Chorprobe.

Im Repertoire des Chores sind Gospel, moderne Lieder der Rock- und Popmusik, traditionelle Lieder alter Meister sowie Kanons und Frühlings- und Weihnachtslieder.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind jederzeit willkommen! Bei Interesse wendet ihr euch an die Musiklehrerinnen!

Auftrittsmöglichkeiten bestehen zum traditionellen Weihnachts- und Frühlingskonzert, zum Schulfest, zur Abiturfeier sowie zu kleinen Adventsfeierstunden in den Senoirenheimen "Haus Kolin" und "Anna Seghers".