JtfO BBw 202314Am vergangenen Dienstag empfingen die Basketballerinnen der Klassen 10 bis 12 Ihre Gegnerinnen aus Weida und Zeulenroda beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia - Basketball" in der Wettkampfklasse I. Hoch motiviert ging es nach einer erfolgreich absolvierten Trainingseinheit ins Turnier. Gegen Weida konnten die Mädels hervorragende Abschlüsse herausspielen, trafen hochprozentig und agierten vorbildlich im Team, sodass die Stärken unserer Spielerinnen deutlich zum Tragen kamen und im ersten Spiel ein Sieg mit 8:2 auf das eigene Konto ging. Im zweiten Spiel, welches die Gäste untereinander austrugen, konnte sich Zeulenroda mit einem deutlichen Sieg gegen Weida durchsetzen. Gleichermaßen mussten auch wir uns im letzten Spiel gegen Zeulenroda geschlagen geben.

Eine sehr starke wie aggressive Verteidigung der Zeulenrodaerinnen machte uns das Spiel zu schwer und es bereitete uns große Schwierigkeiten, geeignete Abschlüsse zu finden. Die Mädels hielten jedoch wacker dagegen und versuchten alles, um die körperlich überlegenen Gegner in Schach zu halten. Topscorerin des Turniers war Judith Herbst aus Zeulenroda. Aus den eigenen Reihen konnte vor allem Nina Barthold punkten, während Chantal Redmann und Alina Preising eine beispielhafte Verteidigungsarbeit leisteten.
Herr Meinhardt bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für das hohe sportliche Engagement und beglückwünscht Euch zu einem souveränen, wohl verdienten zweiten Platz! Gespannt blicken wir auf den kommenden Dienstag, wenn sich die Jungen der WK II und III in Gera beim Ostthüringer Schulamtsfinale im Volleyball behaupten müssen. Wir drücken die Daumen!