Parallel zum hochklassigen Landesvergleich im Basketball spielten unsere Volleyballer der Klassen 5 und 7 in heimischer Turnhalle gegen die Gäste aus Auma und Reudnitz. Dabei bewies unsere jüngste Auswahl bereits den sicheren Umgang mit dem Volleyball. An langen und intensiven Ballwechseln, starkem Körpereinsatz und ordentlichem Teamplay zeigten sich die bereits fortschrittlich ausgebildete Spielfähigkeit und das hohe Entwicklungspotential für die Zukunft (zwei Videos im Bereich "weiterlesen"). In ein paar Jahren stecken die Jungs mit Sicherheit die Konkurrenz in die Tasche. Heute reichte es mit einem Sieg gegen Reudnitz "nur" für Platz 2. Den Siegerpokal sicherten sich die Aumaer Jungs, welche in den Grundtechniken und im Angriff noch sicherer agieren konnten.
Am 06.03 bestritten die Jungen der U16 das Landesfinale im Basketball in Mühlhausen. Nach einem guten Start und Sieg gegen Meiningen, die erste der sechs Mannschaften, unterlagen wir anschließend körperlich und spielerisch gegen die Teams aus Jena und Gotha. Nach einem hart umkämpften Spiel um den dritten Platz mussten wir uns schließlich bei einem Endtstand von 21:30 gegen Gotha geschlagen geben und kehren mit einem verdienten vierten Platz zurück.
Beim Schulamtsfinale der Wettkampfklasse IV (U14) im Basketball konnten sich am Dienstag unsere Schülerinnen der Klassen 5 und 6 in einem spannenden Turnier als Siegerinnen beweisen. Mit schnellen Schritten, gezielten Würfen und einer ganzen Menge Spielspaß bezwangen Mia Knöbel, Alma Scharfenberg, Nika Seifert, Lotta Degelmann, Lea Schmidt, Lea Liebmann und Hanna Fischer die Gegnerinnen vom Carl-Zeiss-Gymnasium Jena in zwei Spielen jeweils deutlich mit über 10 Punkten Differenz. Unsere Mädchen qualifizierten sich damit für die Teilnahme am Landesfinale im Mai in Bad Salzungen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte wieder ein kompetentes Kampf- und Schiedsgericht unserer Schule: Johanna Peters, Lucy Steiniger, Amelie Werner, Finja Klopfstein und Emilian Schönbach zeigten Ruhe und Konzentration in spielentscheidenden Situationen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das gelungene Turnier in unserer Turnhalle!
Bei den Schulamtsfinals im Volleyball in der Wettkampfklasse 2 konnten die Jungen und Mädchen ähnliche Erfolge wie im vergangenen Jahr verbuchen. Die Jungen belegten in Gera wieder einen sehr guten zweiten Platz, da sie sich nur gegen die Jenaer Montessorischule geschlagen geben mussten. Alle anderen Spiele konnten wir meist in drei Sätzen für uns entscheiden. In Pößneck kamen die Mädchen in der Gruppenphase zunächst auf einen exzellenten zweiten Platz, verloren aber beide Platzierungsspiele gegen die souveräner agierenden Gegnerinnen aus Jena und Pößneck. Persönlich gestärkt und zufrieden gehen wir aus dem Turnier und können stolz behaupten, uns spielerisch sehr gut weiterentwickelt zu haben. Wir beglückwünschen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den beeindruckenden Leistungen auf einem hohen Spielniveau!
Seite 1 von 20