JtfO VB SAF 20234Die Volleyballer der Klassen 8 bis 11 vertraten am 17. Januar unsere Schule beim Schulamtsfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball. Nach der erfolgreichen Qualifikation im Dezember des vergangenen Jahres in unserer Turnhalle ging es diesmal in Begleitung von Herrn Fleißner nach Gera, wo die anspruchsvollen Gegner aus Jena, Hermsdorf oder Schmölln auf unsere Jungs lauerten. Mit zwei Teams spielten wir gegen jeweils 5 Gegner ein erfolgreiches Turnier, wobei jedes Spiel eine knappe Entscheidung war. Selbst gegen die Sieger des Jenaer Angergymnasiums konnten wir uns gut behaupten. Am Ende gab es für die WK III einen dritten Platz von sechs teilnehmenden Mannschaften, einen Pokal und Medaillen. In der älteren WK II konnte man den vierten Platz belegen und hat im nächsten Jahr ebenfalls das Treppchen im Visier.

Erfolgreich spielten Toni Pfafl, Linus Kopp, Bruno Grimm, Dominic Donath, Florian Enders (alle 8b) und Lukas Hellfritzsch (8a) in der WK III sowie Simeon Seidel, Carlos Bandke, Niklas Ried (Klasse 11) mit Emilian Schönbach, Lennox Brzezinski, Timon Lätzer, Til Köhler und Oskar Tiepner aus den 9. Klassen in der WK II. Die Jungen der Klasse 10 konnten diesmal nicht unterstützen, da Sie in Oberstdorf das Alpine Skifahren erlernten.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Teilnehmern für das erfolgreiche Turnier auf hohem Niveau! Auf ein Neues im kommenden Jahr!