Nach den erfolgreich abgeschlossenen Wettkämpfen im Volleyball steht der Dezember ganz im Zeichen des orangefarbenen Leders. Mit drei Teams in der WK II und III traten wir in jeweils nur einem Spiel gegen die Gäste des Zeulenrodaer Friedrich-Schiller-Gymnasiums an. In körperlich hart umkämpften Partien schenkten sich die Mannschaften nichts und gingen jeweils mit einem knappen Unentschieden in die Halbzeit. In der Crunchtime mussten sich jedoch alle Greizer gegen die körperlich überlegenen (jedoch technisch und taktisch weniger ausgefeilten) Gegner geschlagen geben. Zu viele Fehlpässe und unüberlegte Einzelaktionen gingen auf das eigene Konto. Stolz sein können wir dennoch auf eine deutlich stärkere Teamleistung, Kampfgeist, sportliche Fairness und Durchhaltevermögen.
Denn unsere Damen mussten besonders viele Fouls einstecken und die zweite Halbzeit ohne Auswechslerin beenden, da die spielstarke Nina Barthold mit 4 persönlichen Fouls disqualifiziert wurde. Topscorer in den jeweiligen Partien waren Toni Pfafl (8b), Matthew Kresnicka (10b), Luis Nutz (9c), Hannah Gäbelein (10a), Nina Barthold (11/4) und Madleen Appel (11/4).
Herr Meinhardt dankt allen sportlich engagierten Spielerinnen und Spielern sowie den neu angelernten Kampfrichterinnen aus der 8b für die Unterstützung! Nach den Ferien am 10. Januar messen sich zum Abschluss unsere Damen in der WK I gegen Weida und Zeulenroda. Wir drücken die Daumen!