K1600_DSC08578.jpgHeute fand die Preisübergabe für den Wettbewerb Sportlichste Schule des Landkreises Greiz 2023 statt. Wir konnten zum zweiten Mal durch herausragendes sportliches Engagement unserer Schülerinnen, Schüler und Sportlehrer den ersten Platz in der Kategorie Gymnasien belegen. Überreicht wurden vom Kreissportbund Greiz in Vertretung von Frau May und Herrn Wagner ein riesiger Wanderpokal und das Preisgeld in Höhe von 800 €, welches wir zweckgebunden für neues Sportmaterial ausgeben können. Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr 2023 für unsere Schule aktiv waren und zahlreiche Siege, Pokale oder Urkunden errungen haben! Stellvertretend wurde der Pokal von den Basketballerinnen der Klasse 5a, den sportlichen Univaltalenten der Klassen 7 und 8, Alisa Fest als langjähig aktive Volleyballerin sowie Herrn Dietzsch und Herrn Meinhardt in Emfang genommen.

In diesem Zusammenhang erreichte uns auch die frohe Botschaft, dass unsere Schule beim Sparkassen Schülercross in Weißendorf am 31. August einen kostenlosen Startplatz für ein Schulteam gewonnen hat. Teilnehmen können bis zu 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8. 15 Interessenten haben sich bereits angemeldet. Wer noch Interesse hat, meldet sich bitte zeitnah bei Herrn Meinhardt. *Link zum Artikel*