Nachdem wir uns im vergangenen Schuljahr beim Ostthüringer Schulamtsfinale im Beachvolleyball in Jena nicht so richtig beweisen konnten, war diesmal ein Podestplatz das erklärte Ziel. Mit einem alt bewährten Kader kämpften die Greizer in drei anspruchsvollen Vergleichen bei überraschend gutem Wetter gegen Sportlerinnen und Sportler aus Gera, Meuselwitz und Jena. Während wir die Spiele bei den Frauen durch unzureichende Konzentration immer hergeben mussten, konnten sich Alisa Fest und Til Köhler im Mixed-Team sowie Timon Lätzer, Oskar Tiepner und Timo König bei den Männern erfolgreich gegen Meuselwitz und Jena durchsetzen. Gerade im Mixed-Bereich waren die Spiele in drei Sätzen sehr eng und konditionell anspruchsvoll. Umso erfeutlicher ist der redlich verdiente zweite Platz, welcher mit Medaillen, einem Pokal und einem Eis bei McDonald's gekrönt wurde.Herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung!