20240206 153135Am 06.02 reisten unsere Volleyballerinnen der Klasse 9b mit Herrn Meinhardt nach Pößneck zum Schulamtsfinale im Volleyball, wofür sie sich dank fehlender Konkurrenz auf Kreisebene automatisch qualifiziert haben. Daher waren wir zunächst skeptisch, welche realistischen Chancen wir überhaupt auf einen Podestplatz haben würden. Der Einstieg ins Turnier gelang jedoch ohne Probleme, sodass wir beide Spiele der Gruppenphase gegen Eisenberg und Altenburg gewinnen konnten. In den Platzierungsspielen kam es dann jedoch zu vielen kleinen Fehlern aufgrund mangelnder Konzentration und Kondition. Wir spielten stets auf Augenhöhe mit und zwangen die Gegnerinnen stets zu knappen Ergebnissen, sodass am Ende Platz 4 von 6 Teilnehmenden auf der Urkunde steht. Die Mädchen wuchsen technisch wie taktisch stark über ihre Grenzen hinaus und zeigten den etablierten Teams, welche Qualitäten die Newcomer aus Greiz vorweisen können. Wir blicken zufrieden auf ein erfolgreiches, anstrengendes und abwechslungsreiches Turnier zurück, wo jede Spielerin einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Ein herzliches Dankeschön geht an alle engagierten Teilnehmerinnen!