Am 25. Januar fand bei uns in Greiz das Schulamtsfinale des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" statt. Unsere Mannschaften der WK II und III qualifizierten sich im Dezember souverän für den Ausscheid der zweiten Runde, wo höherklassige Gegner aus Altenburg, Jena, oder Neustadt zu bezwingen sind.

Unsere WK II um Teamkapitän Lorenz Beyse und Schülercoach Marius Bär hatte bei der Auslosung der Vorrundenspiele großes Pech und konnte die beiden stärksten Teams im Turnier nicht bezwingen. Im Spiel um Platz 5 bezwangen wir jedoch Altenburg mit deutlichem Vorsprung souverän mit 26:12.

Die WK III agrierte in Pohlitz deutlich erfolgreicher und konnte sich gegen 3 der 4 Teams durchsetzen. Das Turnier startete mit einem deutlichen Sieg gegen das Gymnasium Stadtroda. Darauf folgte das Spiel gegen das Christliche Gymnasium Jena, bei dem die Teilnehmer ihr bestes gaben, jedoch aufgrund der sehr hohen Treffsicherheit der Jenaer unterlagen. Nach einem weiteren Sieg gegen Altenburg und einem knappen Sieg gegen Gera konnte letztendlich der 2. Platz erreicht werden.

Wir graturlieren beiden Teams zu ihren Turniererfolgen, bedanken uns bei Herrn Mittag, Herrn Golombek und Marius Bär für die qualifizierte Betreuung sowie bei Heriette Peters, Frieda Meyer, Emely Wünscher und Emma-Jolina Kolb für ihre Tätigkeiten als Kampfrichterinnen. Das letzte Schultamstfinale im Basketball mit Greizer Beteiligung findet am 14. März bei uns statt, wo sich unsere Fünft- und Schsklässlerinnen noch einmal beweisen müssen.