2022 JtfO VB2In diesem Jahr tritt unser Gymnasium seit langem mit starken vier Teams in drei Altersklassen beim Volleyballwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" an. Den Auftakt machten am Dienstag die Mädchen der Klasse 9/10 sowie die Jungen der Klasse 8 in der schuleigenen Turnhalle mit souveräner Unterstützung der neuten Klassen, welche das Turnier von den Rängen aus beobachteten. Zu Gast waren die Gegner vom Weidaer Dörffel-Gymnasium und der Regelschule Auma. Im hart umkämpften Turnier musste in beiden Altersklassen jeweils ein dritter Entscheidungssatz gespielt werden, welchen die Jungen der WK III für sich entscheiden konnten, mit einem Sieg aus dem Turnier gingen und sich für das Schulamtsfinale qualifizierten. Bei den jungen Damen hat die Konzentration nach einem starken zweiten Gewinnsatz am Ende nicht gereicht und sie mussten den Turniersieg an die Weidaerinnen abgeben.

Alle Teilnehmenden können trotz kurzfristiger Vorbereitung auf eine beeindruckende Lernkurve, spannende Spielzüge und ein ereignisreiches Turnier bei wunderbarer Wettkampfatmosphäre zurückblicken. Herr Meinhardt dankt allen Schülerinnen und Schüler für die engagierte Teilnahme, freut sich auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe und vielleicht einige neue Gesichter bei der Volleyball-AG. Weiter geht es am 1.12. mit den Herren der WK I und II im Volleyball sowie am 13.12.
beim Basketball in der WK I bis III.