2022 Kreiscross ZR2Mit viel Engagement gegen harte Konkurrenz
Wacker geschlagen haben sich die Läuferinnen und Läufer unseres Gymnasiums beim Kreiscrosslauf am vergangenen Dienstag. Im anspruchsvollen Starterfeld trat die Laufelite unserer Schule gegen die Schüler und Vereinssportler des Landkreises Greiz im Zeulenrodaer Waldstadion an und errang ist fast jeder Altersklasse einen Podestplatz! Die besten Ergebnisse erreichten Martha Krause (6a) mit einem ersten Platz in der AK11w und Emil Marcel Kahnt (5c) in der AK10m. Nils Hafenrichter, Nilo Kraft und Jaro Wuthnow liefen jeweils auf zweite Plätze in ihren Altersklassen in der Einzelwertung und zu einem 3. Platz dürfen wir Nina Barthold, Sarah Schuhmacher, Lorenz Beyse, Lucy Inya Steiniger, Toni Pfafl, Marei Kraft und Hannes Tiepner gratulieren. Durch einige kurzfristige Absagen konnten wir in der Teamwertung der älteren Jahrgänge leider weniger Erfolge feiern. Umso besser schnitten jedoch unsere Jüngsten bis zum 14. Lebensjahr ab - Ausnahmslos erste, zweite oder dritte Plätze in der Teamwertung!
Die Fachschaft Sport bedankt sich vielmals bei allen aktiven Teilnehmenden sowie bei Herrn Fleißner und Herrn Deppe für die Betreuung des Wettkampfes!
Alle Ergebnislisten sind auf der Homepage des TSV Zeulenroda einsehbar: https://www.tsv-zeulenroda.de/2022/10/leichtathletik-herbstcrosslauf-jugend-trainiert-fuer-olympia-im-waldstadion/