LKJ Auszeichnung 2024Die Zusammenarbeit mit fast zwanzig Künstlern bescherte uns die jährliche Beantragung des Kunstgeldes über die LKJ ( Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V).
Im letzten Schuljahr förderte dieser Verein unter anderem den Tanzworkshop mit Sebastian Richter während der Projektwoche.
Die Kulturagentin Frau Kehmann besuchte das Frühlingskonzert 2024 unserer Schule, bei dem die Tänzer des Workshopes auftraten und war begeistert von diesem schulischen Ereignis im Ganzen.
Normalerweise hätten sehr (!) viele Schüler zur Auszeichnungsveranstaltung mitgenommen werden müssen, die die Konzerte Jahr um Jahr verzaubern. Am 19.09.2024 fuhr eine kleine Gruppe, die Tänzer, unsere Solisten und Techniker Yaara und Kenny sowie Vertreter des Kunstkurses, die ein Lied mit Procreate illustrierten, mit Herrn Wild, Frau Pönitz, Herrn Meinhardt und Frau Seifert nach Gera, um die Ehrung der LKJ entgegenzunehmen und Ausschnitte aus “My Fair Lady” zu erleben.
Wir sind stolz auf die kulturellen Leistungen unserer Schüler!
Heike Seifert