Nach den regnerischen Tagen konnten sich am Dienstag, 17.09., die besten Läufer*innen unserer Schule beim Kreiscrosslauf in Zeulenroda mit den Konkurrent*innen aus dem Landkreis messen und dabei die ersten Sonnenstrahlen genießen. Trotz krankheitsbedinger Ausfälle und schwieriger organisatorischer Umstände für die Zehntklässler*innen zeigten unsere Schüler*innen eindrucksvoll, dass wir die Podestplätze nicht allein den Zeulenrodaer Verinssportler*innen überlassen.

An der Spitze dabei waren vom UMG Toni Pfafl (9c), Tim Bärhinger (9c), Liam Stephan (7c) und Otto Feustel (5c), welche alle einen zweiten Platz in Ihrer Altersklasse belegen konnten. Platz 4, 5 oder 6 erkämpften unter anderem Leon Gerardt (5a), Selma Feustel (5c), Arthur Haller (6b), Charlotte Wiedemann (5a), Marie Schneiders (6b), Emil Kahnt (7c), A. W. (9a), Charlotte Behrend (9a), Emma Handschug (9a), sowie Linda Senf (10a). Da über zwei Drittel unserer Schulauswahl einen Platz unter den Top 10 erreichte, können wir ebenfalls stolz Platz 2 und 3 in den jeweilgen Mannschaftswertung auf unser Konto verbuchen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen, die mit viel Engagement und bestimmt auch etwas Trainingsfleiß unsere Schule würdig vertreten haben, sowie Herrn Deppe und Herrn Fleißner für die qualifizierte Betreuung!