2024 09 05 21h43 48Beim diesjährigen Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten unsere Schüler im Fußball, welche Talente in ihnen stecken. Die jungen Athleten agierten bei der Eröffnung mit großem Stolz, da sie zum ersten Mal in ihren brandneuen Trikots auflaufen durften, die von Herrn Krämer, Vater zweier Schüler unserer Schule, gesponsert wurden. Diese wurden extra für unsere Schule in passenden Größen bestellt und bedruckt. Die Übergabe und Danksagung fand heute beim Wettkampf der WK III und IV auf dem Sportplatz "Kurt Rödel" statt. Freuen dürfen wir uns dabei nicht nur über einen Satz Fußballtrikots inklusive Hosen, Stutzen und separater Torwartausrüstung. Ebenfalls erreichten uns ein weiterer Trikotsatz für die Volleyballer sowie taillierte Basketballtrikots für unsere heranwachsenden Mädchen der aktuell 6. Klasse. Ein großes Dankeschön geht daher an Herrn Krämer, dessen großzügige Unterstützung für einen besonders motivierenden Auftritt auf dem Spielfeld gesorgt hat.

Beim heutigen Wettkampf belegten unsere jüngsten Fußballer den 3. Platz, während die großen Jungen Platz 5 von insgesamt 7 Mannschaften erreichten. Das heiße Wetter gestaltete die Spiele zusätzlich anspruchsvoll, doch wir konnten keine Verletzten oder konditionelle Ausfälle verzeichnen. In der vergangenen Woche gelang es den Jungen der Klasse 9 und 10 gegen das Geraer Osterlandgymnasium und das Zeulenrodaer Friedrich-Schiller-Gymnasium einen ordentlichen 2. Platz zu erkämpfen.

Zuversichtlich blicken wir auf ein wieder sportlich aktives Schuljahr mit nun immer passenden und stylischen Teamoutfits. Abschließend bedanken möchten wir uns nochmals bei Herrn Krämer für die wertvolle Sachspende, bei unseren aktiven Fußballern, bei den Schiedsrichtern unserer Schule sowie für die Wettkampfbetreuung bei Herrn Fortdran und Herrn Aurich.