Am vergangenen Samstag fand im Zeulenrodaer Bio-Seehotel der Ball des Sports statt, wo herausragende sportliche Leistungen ausgezeichnet wurden. Für unsere Schule gab es zwei Anlässe zur Freude. Zunächst wurde Stella Bandke (Klasse 9b) als Nachwuchssportlerin des Jahres 2023 in der Alterklasse U14 geehrt. In zahlreichen Schwimmwettkämpfen erreichte Sie Spitzenplätze, was die Artikel an unserer Sportwandzeitung eindrucksvoll belegen. Darüber hinaus konnte sich unsere Schule erneut den Titel Sportlichstes Gymnasium des Landkreises Greiz erkämpfen. Wir dürfen also den überdimensionierten Wanderpokal behalten und freuen uns natürlich über das gesponserte Preisgeld in Höhe von 800 €, welches wir mit Freude in neues Sportmaterial, einen weiteren Trikotsatz für die Jungen, sowie kleine Präsente für die sportlich engagiertesten Schülerinnen und Schüler investieren möchten. Ein großer Dank gilt allen Sportlerinnen und Sportlern unserer Schule, welche regelmäßig und hoch motiviert an den regionalen Schulsportwettkämpfen teilnehmen, die Durchführung der Wettkämpfe als Kampf- und Schiedsrichter unterstützen, die Volleyball-AG besuchen, beim Crosslauf Spitzenzeiten laufen oder die Sportevents fotografisch begleiten. Das ist Euer Preis!

Bilder von Gerd Zeuner: https://meinregionalkompass.com/2024/04/15/ehrenamt-nachwuchs-sportlichste-leistung-und-schulen-geehrt/