2023 Crosslauf8Beim traditionellen Schulcrosslauf am vergangenen Freitag, dem 22. September, konnten bei optimalen Lauftemperaturen um die 15 °C erneut zahlreiche Bestleistungen im Wettlauf um die begehrten Medaillen erreicht werden. Neue Schulrekorde verzeichneten wir über 2 km von Arman Habibi (10c), welcher die bisher beste Laufzeit von Jaro Wuthnow aus dem letzten Jahr um 7 s unterbot. Über 1 km konnte Marei Kraft (Klasse 7b) bei den Mädchen eine neue Rekordzeit erreichen. Alle Platzierungen und Bestleistungen sind im Anhang zu finden. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren herausragenden Leistungen und möchten den beeindruckenden Kampf um die Podestplätze mit starken Schlussspurts und beeindruckenden Aufholjagden besonders positiv hervorheben.

Beispielsweise gelang es Abdurrahman Belhaj (9c), Jaron Hensel (9b), Emma Bandke (9a) oder Alsia Fest (11/1) durch eine schnelle zweite Runde die Favoriten aus dem Vorjahr zu bezwingen und einen Platz auf dem Siegerpodest zu ergattern. Alle Bilder und Eindrücke von unseren Sportfotografen Bastien, Jaron, Lucy, Marie und Maja können über die Nextcloud-App auf dem Schulserver betrachtet werden (Tausch -> Schulweiter Tausch -> Crosslauf 2023). Eine Auswahl ist hier zu finden.

| J. Meinhardt, FS Sport

Attachments:
Download this file (Crosslauf 2023 Rangliste_neu.pdf)Crosslauf 2023 Rangliste_neu.pdf[ ]133 kB