KJS Vb 20224Zum Ende des Schuljahres wurden nach zweijähriger Pause wieder die Kreisjugendspiele in vielen populären Sportarten ausgetragen. Am vergangenen Mittwoch waren die Basketballer an der Reihe, wo unser Gymnasium mit drei Mannschaften angreifen wollte. Wegen fehlender Gegner der anderen Schulen und vielen spontanen Absagen aus den eigenen Reihen konnte am Ende nur in der B-Jugend (Klassenstufe 9 & 10) ein sinnvolles Turnier mit drei Mannschaften gespielt werden, wo unser Team mit starken Einzelaktionen aber auch gutem Teamplay souverän den ersten Platz errang.

Am folgenden Donnerstag reisten Dean Scheler und Henry Lätzer ins Weidaer Freibad, um den Dörffelianern zu zeigen, dass wir im Beachvolleyball auch etwas drauf haben. Nach drei sehr erfolgreichen und zu keiner Zeit gefährdeten Siegen mussten sich die beiden im letzten Spiel um Platz 1 mit einer knappen Niederlagen geschlagen geben und erreichten Platz 2.

Im Bereich Fitness wurden die Kreisjugendspiele in diesem Jahr das erste Mal in dieser Form ausgetragen. Die Klassen 7a, 8a und 9a konnten sich dabei in ihren Jahrgangsstufen jeweils gegen das Zeulenrodaer Gymnasium und die Konkurrenz der eigenen Schule mit der höchsten durchschnittlichen Punktzahl durchsetzen. Ihr erhaltet in den kommenden Tagen eine Urkunde und Medaillen.

Wir beglückwünschen alle teilgenommenen Sportlerinnen und Sportler zu Ihren Erfolgen und freuen uns, dass die Schulsportwettbewerbe nach einer schwierigen zweijährigen Zwangspause wieder anlaufen. Gleichzeitig hoffen wir im kommenden Jahr auf deutlich mehr aktive Teilnehmende, um den Sport im Landkreis, im Schulamtsbereich und im Land Thüringen wieder zu angemessener Größe zu führen. Bitte beachtet die Aushänge in der Schule und sprecht Eure Sportlehrer an, wenn Ihr Interesse an einer Wettkampfteilnahme habt! | Meinhardt