2021 Bb4Am Ende siegte die Erfahrung

Am vergangenen Donnerstag stellten sich die jungen Basketballerinnen und Basketballer der Wettkampfklasse II in der eigenen Turnhalle den, mit Spannung erwarteten, Gegnern aus Zeulenroda. Auf Grund bekannt schwieriger Umstände wurden von keiner weiteren Schule des Landkreises und auch in keiner weiteren Altersklasse Teams zum Wettkampf gemeldet, sodass nur die 9. und 10. Klassen in den Genuss eines schulübergreifenden Sportwettkampfes kommen konnten. Die Vorbereitungszeit war kurz, jedoch intensiv, zielgerichtet und von hoher Teilnehmernachfrage geprägt. Schnell mussten wir im Spiel jedoch feststellen, dass die Gegnerinnen und Gegner deutlich besser vorbereitet waren.

Mit mindestens vier aktiven Vereinsspielern je Team und zwei hauseigenen Trainern aus dem Hause der Z'Airs konnten die Zeulenrodaer früh im Spiel offensiv wie defensiv deutliche Akzente setzen und spielten ihre enorme Erfahrung gut aus. Unsere Mädels und Jungs mussten vor allem körperlich einiges einstecken, hielten sie doch jederzeit stark dagegen, ließen den Kopf nicht hängen und konnten immer wieder mit energischem Teamplay richtig gute Körbe erzielen, während bei den Gegnern eher eine One-Man-Show zu beobachten war. Auf Seiten der Greizer Gymnasiasten konnten vor allem Luca Seifert und Jordan Lehmann deutliche Akzente setzen. Bei den Damen glänzte Nina Barthold mit einer sehr starken Verteidigung, während Madleen Appel, Svenja Grimm und Hannah Gäbelein erfolgreich punkten konnten.

Wir beglückwünschen die Spielerinnen und Spieler des Zeulenrodaer Friedrich-Schiller-Gymnasiums zu zwei wohl verdienten Siegen! Wir nehmen für uns mit, dass Weltmeister nicht in drei Wochen gebacken werden können und die Basketball-AG in Zukunft weiteren festen Zulauf bekommen muss, um im nächsten Jahr mit Siegen glänzen zu können.