Unter dem Motto „Mach Ideen groß!“ fand vom 02.-03.03.2023 der „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb Ostthüringen in Rositz statt. Dass die präsentierten Ideen unserer Schüler wahrlich groß sind, konnte mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt werden.
Alle Preisträger traten im Gebiet Geo- und Raumwissenschaften an.

1. Platz Schüler experimentieren: Eric Decker
1. Platz Jugend forscht:                   Marleen Otto
1. Platz Jugend forscht:                   Emily Buchwald; Benjamin Sobe; Charlotte Hartmann (ebenso: Lina Tauro und Vincent Hohmuth)

Zudem gab es zahlreiche Sonderpreise, von denen auch Jessica Appel einen mit nach Hause nehmen konnte.
Ein großer Dank geht hiermit auch an Mathias Thiel,  welcher die Arbeit der Schüler:innen maßgeblich begleitet und immer unterstützend zur Seite steht.

Wir wünschen den Preisträgern außerdem viel Erfolg beim Landeswettbewerb in Jena am 31.03.2023!