2021 bruecken bauen6Am Donnerstag, dem 15.07.2021, besuchte Christian Lissek die Klassenstufe 6 unserer Schule, um sein Projekt zur Sensibilisierung und Auklärung im Umgang mit Behinderungen durchzuführen.

Herr Lissek, der selbst von einer Behinderung betroffen ist, zeigte den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt von Behinderungen praktisch auf und ließ sie mit allen Sinnen erleben, welche Schwierigkeiten Menschen mit Handicap im Alltag zu bewältigen haben. Dabei gelang es ihm innerhalb kurzer Zeit, mögliche Barrieren abzubauen sowie Toleranz und Verständnis der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Erklärtes Ziel Lisseks ist es, ein gemeinsames Miteinander von Menschen mit oder ohne Behinderungen zu fördern - ganz ohne Vorurteile und Ängste, sondern mit Achtung und Respekt.