Emma Gündel (5a) konnte sich durch eine sehr gute erste Runde beim Adam-Ries-Wettbewerb zur zweiten Runde in Erfurt qualifizieren und wurde zur Teilnahme an Runde 2 eingeladen.

Emma25 2

Diese fand am Dienstag, den 5.5.2026 in Erfurt statt. Auch dort zeigte Emma eine herausragende Leistung und konnte unter den 42 Teilnehmenden einen ausgezeichneten 3. Platz erzielen.

Damit gehört Emma auch zum Landesteam, das den Freistaat Thüringen im Juni in Annaberg-Buchholz zur Endrunde vertreten wird.

Zu dieser ausgezeichneten Leistung gratulieren wir ganz herzlich.