Vom Landratsamt Greiz wurden wir informiert, dass vom 11.-15.12.2017 die Talstraße in Teichwolframsdorf gesperrt wird. Im Schaukasten neben dem Sekretariat können die Schüler die Änderungen der Fahrzeiten einsehen.

Als am 15.11. insgesamt 38 Schüler des Ulf-Merbold-Gymnasiums an den schwierigen Aufgaben der zweiten Stufe der aktuellen 57. Mathematikolympiade knobelten, hatten diese bereits die erste Runde in Form eines Hausaufgabenwettbewerbes erfolgreich hinter sich gebracht. Die zweite Stufe stellt sicher eine völlig andere Anforderung dar, denn sie wird in Form einer mehrstündigen Klausur und völlig ohne Hilfsmittel geschrieben. Man muss auf Tag und Stunde gut in Form sein, die richtigen Ideen und auch die nötige Ausdauer haben, wenn man hier erfolgreich abschneiden möchte. 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Wir, die Seminarfachgruppe App-Entwicklung, bestehend aus Leon Hupfer, Alexander Böhnisch, Yannick Beierlein, Michele Falk und Raphael Wisser, möchten euch hiermit die neue App für das Ulf-Merbold-Gymnasium vorstellen. Die App ist eine mobile, kompaktere Version der Homepage und für Android-Geräte nutzbar. Nach Anmeldung mit euren Log-In Daten sind so über einen Klick Vertretungsplan, Stundenplan und schulische Einschreibungen für die entsprechende Klasse einsehbar. Eine nützliche Funktion ist die automatische Benachrichtigung bei einer neuen Vertretung. Damit alle Funktionen ordnungsgemäß ausgeführt werden können, ist eine stabile Internetverbindung empfehlenswert. Um euch die App zu downloaden klickt einfach auf folgenden Link oder sucht im Google Play Store nach "Ulf-Merbold-Gymnasium". Da sich die App zurzeit noch in der Testphase befindet freuen wir uns natürlich über Feedback zu Fehlern oder Bugs. Hierzu kontaktiert uns einfach unter: seminarfach.umgDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=umg_app.umg_app